Kontaktinformationen

Search
Generic filters

*um alle Beraterinnen zu sehen, einfach ein Leerzeichen eingeben

D-86513 Mindelzell | Melanie Rampp

Mein Name ist Melanie Rampp, geboren 1980 in Krumbach. Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Mindelzell.

2014 hab ich mich als Familienbegleitung selbstständig gemacht, um Eltern zu den Themen rund ums Baby und Kleinkind zu beraten.

Mit den Kursen für Mama und Kind, der Babymassage, den Bewegungskursen und den verschiedenen Workshops habe ich ein Kursprogramm für die ganze Familie geschaffen. Dieses gibt Müttern die Möglichkeit, in Austausch mit anderen Müttern zu kommen und dabei Spaß mit den Kindern zu haben. Gleichzeitig bekommen sie Informationen zum Alltag mit Kindern und deren Entwicklung.

In meiner Arbeit ist mir ein gutes Netzwerk wichtig, daher arbeite ich sehr eng mit den Familienstützpunkten des Landkreises zusammen. In meinem Netzwerk bin ich mit verschiedenen Berufsgruppen vernetzt um bei Bedarf gut Weiterverweisen zu können.

Als selbstständige Dozentin bin ich Deutschlandweit unterwegs und leite Seminare im Bereich Musik und Bewegung für pädagogisches Personal und Kursleiter.

Seit Juli 2020 arbeite ich Teilzeit als Kinderkrankenschwester in der Kreisklinik Krumbach.